Klettermekka Arco - Region Gardasee

Die Region um den nördlichen Gardasee und das Sarcatal mit Arco, Dro und Sarche zählt wohl zu den schönsten Klettergebieten Europas - es ist ein Klettereldorado schlechthin. Die bestens abgesicherten Mehrseillängenrouten in verschiedenen Wänden und mit jeweils anderem Charakter, bieten auch für Anfänger die Möglichkeit, sich an den 5. und vielleicht sogar 6. Grad heranzutasten. Alles was du mitbringen musst, sind etwas Klettererfahrung, gute Fitness und top Motivation. Nach einer kurzen Wiederholung der Sicherungstechnik resp. Überprüfung der Kenntnisse und dem "Einklettern" an einer Kletterroute im 4. Grad, orientieren wir uns und suchen die für uns geeignetsten Klettertouren für die nächsten Tage. Mit Hotelunterkunft in Arco liegen wir zentral im Klettermekka und nahe den möglichen Ausgangspunkten im Sarcatal. Let s climb have fun!

23.09. -29.09.2018 Kletterwoche im Sarcatal

Veranstalter: Alpenverein Austria Bergsteigerschule Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen von Aktiv 2018 des OeAV - Alpenverein Austria. Die Ausschreibung und nähere Infos zum Anlass finden Sie [hier].

Impressionen anno dazumal